FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Fragen tauchen immer wieder auf. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen bezüglich unseres Jimdo-Login-Modul.

 

Ist mit dem Log-In Modul auch ein Einkauf als Gast möglich?

Ja. Ihre Kunden können auch nach Installation des Log-In-Moduls weiterhin ohne Anmeldung als Gast einkaufen.

Möchten Sie nur registrierte Kunden in Ihren Online-Shop den Einkauf gestatten?

Mit unsere Login-Erweiterung "Obligatorische Anmeldung" können Sie nicht angemeldeten Nutzern den Zugang zu Ihren Warenkorb zu verwehren. So verschaffen Sie sich einen ständig aktuellen Überblick über Ihren Kundenstamm.

 

Können meine Kunden ihre Daten ändern?

Ja. Ihre Kunden können jederzeit ihre Daten im Nutzerbereich aktualisieren oder ändern.

 

Kann sich jeder Kunde in meinen Shop registrieren?

Ja. Jeder Kunde, der als Gast bei Ihnen einkaufen kann, kann sich natürlich auch bei Ihnen anmelden.

 

Mein Kunde hat sein Passwort vergessen. Was nun?

Ihr Kunde kann sich jederzeit über den Link "Passwort vergessen" im Login Startbildschirm ein neues Passwort an die zuvor hinterlegte E-Mail Adresse senden lassen.

 

Kann die Position der Login-Anzeige geändert werden?

Ja. Dies ist jederzeit möglich. Wenden Sie sich bitte hierzu an uns über unser Kontaktformular oder wenden Sie sich an einen Jimdo-Experten Ihres Vertrauens.

 

Kann die Farbe des Kundenlogins geändert werden?

Ja. Erwerben Sie hierzu einfach unsere Erweiterung "Individuelle Farbanpassung".

 

Kann ich den Login auf anderen Seiten verwenden?

Nein. Für jeden Jimdo-Shop wird eine spezifische Datenbank angelegt. Das Login-Modul funktioniert nur auf der von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Shop-Domain.

 

Mein Shop ist mehrsprachig. Was muss ich beachten?

Wenn Ihr Shop mit einer einzelnen Domain-Adresse angemeldet ist, brauchen Sie nichts weiter beachten. Wir empfehlen in diesen Fällen zumeist das Login-Modul in der Sprachvariation "englisch". Wenn Ihr Shop auf mehreren Domain-Adressen basiert, können Sie für jede einzelne Sprache das jeweilige Login-Modul erwerben. Sprechen Sie uns an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostengünstiges Angebot zum Paketpreis.

 

Wie verlängert sich der Jahresvertrag?

Wir nehmen ca. 4 Wochen vor Ablauf mit Ihnen per E-Mail Kontakt auf und weisen Sie darauf hin, dass Ihre Nutzungsdauer endet. Toptensolutions möchte keine "Abo-Verträge" vertreiben. Entscheiden Sie selber, ob Sie unseren Service weiterhin nutzen wollen und erwerben Sie einfach unser Login-Modul für einen weiteren Nutzungszeitraum von 1 bis 3 Jahren. Die Daten Ihrer Kunden, Ihre Datenbank, bleiben natürlich erhalten und werden ca. 30 Tage nach Nutzungsende gelöscht.

 

Wie kündige ich das Login-Modul?

Eine Kündigung ist nicht notwendig. Toptensolutions vertreibt keine "Abo-Verträge". Daher verlängert sich die Nutzungsdauer Ihres Logins nicht automatisch, sondern endet i.d.R. nach 365 Tagen. Sollten Sie Ihren Login nicht weiter nutzen wollen, entfernen Sie einfach das entsprechende Skript im Head-Bereich Ihres Jimdo-Shops.


Ihre Frage ist nicht dabei? Sie wünschen weitere Informationen? Wir sind natürlich gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail für Sie da.

Ihr Team toptensolutions.net